Lifestyle

  • Das Erkennen der Einzigartigkeit
    Der TAG an dem Du erkennst, dass Du nur ein Leben hast, ist der Tag an dem jeder Moment einzigartig wird. Der Tag an dem Dein Leben wahrhaftig wird. Keine Zeit für Streit und Missgunst. Keine Zeit für sinnlose Träumereien. Du entdeckst das reale Leben. Dein Leben. Ein Leben, dass es wirklich wert ist gelebt zu werden. All das Sinnlose, das Unwichtige tritt in den Hintergrund und Du begreifst das Leben als ein großes Spiel, welches nur durch bedingungslose Liebe und Zuwendung gelebt werden kann. Neid und Gier finden hier keinen Platz mehr. Nutze diese Zeit, denn sie ist Dir gegeben.
  • Genuaschiene
    Heute festgestellt, dass wir eine undichte Genuaschiene haben.
  • Die Schere im Kopf
    In den letzten Jahren hat sich das ursprüngliche Bloggen doch schon sehr verändert. Es verkommt zusehends zur reinen Selbstdarstellung. Doch so war es doch irgendwie gar nicht gedacht?! Bloggen war ein Instrument der Selbstreflexion nach außen. Wir schrieben unsere Gedanken offen auf, ohne Angst vor sinnloser Kritik haben zu müssen. Wir lebten wirklich im globalen Dorf und interessierten uns füreinander.
  • Stürmische Hafentage sind schon schön!
    Diese stürmischen Tage kommen mir sehr gelegen. Habe(n) so Zeit für mich (für uns) um zur Ruhe zu kommen. Sich darüber klar zu werden, was die letzten Wochen mir (uns) sagen wollten.
  • Hundewetter mit Hund in Hundekoje
    Was für ein Wind. In der Spitze hatten wir schon die 38 kn gesehen. Aber da kann man nichts machen.
  • Ein Schritt zur Normalität
    Durch die Ereignisse am letzten Sonntag habe ich ein eindeutiges Vermeidungsverhalten zu dem Ort des Geschehens entwickelt. Ich hatte schlichtweg Angst noch einmal dort hinzufahren.
  • Verladetraining in nachpandemischen Zeiten
    Leider haben sich bei Sunny während der Zeit der Pandemie einige Flausen festgesetzt, da wir keine Möglichkeiten hatten mit unseren Pferden unterwegs zu sein.
  • Rückfahrt mit Truppenübungseinlage
    Heute Nacht dann das erwartete Gewitter. Sehr heftig. Ein Blitz folgte auf den Anderen. Dann auch noch Hagel. Aber es ist nichts passiert. Kurz vor acht losgekommen. Hatten noch etwas Hilfe von unseren Nachbarn.
  • Chillen in Cannobio
    morgens um 06:00 mit den Hunden draußen gewesen. Um 08:30 dann wirklich aufgestanden Kleines Frühstück mit Croissants von gestern. Waren noch sehr gut

weitere Beiträge


Wein ZEIT

weder bin ich ein Weinkenner noch werde ich jemals Oenologe sein. Doch finde ich, dass Wein ein ganz besonderes Getränk ist. Nirgends findet man so viele Aromen wie hier. Und dabei ist es doch nur vergorener Traubensaft. Oder vielleicht doch nicht?

Hängt es doch mit der Art und Weise der Zubereitung zusammen, mit der Auswahl der Rebstöcke, der Lagen, der Lese der Trauben zusammen ob ein Wein trinkbar, genussvoll oder gar eine Offenbarung ist.
Ich maße mir nicht an eine Instanz auf diesem Gebiet zu sein. Doch möchte ich, für meine eigene Erinnerung, hier meine Erfahrungen mit Euch teilen. Und vielleicht hat der Eine oder die Andere dadurch auch einmal Lust sich mit Wein näher zu beschäftigen.

weitere Beiträge auf Seite Wein ZEIT


Reisen

Reisen unternehmen finden wir wunderbar. Es gibt für uns fast nichts schöneres, als uns „ziellos“ in Skandinavien umher treiben zu lassen. Aber auch die Schweiz, Italien oder Frankreich haben einen großen Reiz auf uns …

weitere Beiträge auf Reisen


Hippologisches

Es ist schön, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Es ist immer etwas ungewohnt über sich selbst etwas zu schreiben, doch möchte ich mich und meine Sicht der Dinge Euch hier ein wenig näher bringen. Ich reite schon so lange
ich eigentlich denken kann. Ich liebe Pferde, weil Sie nicht berechnend sind und einem immer die Wahrheit sagen, wenn man Sie hören will. Im Laufe der Jahre habe ich aber auch die Abgründe der menschlichen Natur kennen lernen dürfen,
welche die Abhängigkeit des Pferdes für Ihre Zwecke benutzt und großes Leid über die Kreatur gebracht haben. Eine Zeit lang glaubte ich diese Menschen seien alle grausam, aber häufig handelten Sie nur aus einer Unkenntnis über die
Bedürfnisse des Pferdes. Dieser Blog soll meine Sicht der Dinge zeigen und konstruktiv ein Umdenken in der Reiterei unterstützen, das sich mehr mit der Beziehung zwischen Mensch und Tier als mit den Erfolgen auf Turnieren beschäftigt
wird.

weitere Beiträge auf hippologisches


Segeln

Wir haben uns vergrößert! Seit 2021 gehört Shaun, eine Friendship 33, mit zu unserer Familie. Wir haben uns mit dieser Entscheidung jetzt auch die Option offen gehalten den größeren oder auch ganz großen Törn anzugehen. Trotzdem ist Shaun mit seinen 33 Fuß auch wunderbar für die Ostsee geeignet.

Zudem war es auf unserem Folkeboot mit den Hunden etwas kuschelig geworden. Jetzt ist für alle genügend Platz vorhanden und wir freuen uns auf viele schöne Törns und auf genauso viele wunderbare Erlebnisse.

Segeln ist schon ein Abenteuer. Und es ist eine Berufung. Während ich bereits seit meinem 12ten Lebensjahr segele habe ich es nun schlussendlich geschafft auch Claudia von meiner Leidenschaft zu überzeugen.

Nachdem mein Vater mir 2013 meinen Traum erfüllte irgendwann selbst einmal ein nordisches Folkeboot zu besitzen, haben wir uns jetzt, acht Jahre später, deutlich vergrößert.

Dieser Schritt diente dazu zum einen auch von der Hundeunterbringung an den Wochenenden unabhängiger zu sein und zum anderen ist es der ultimative Schritt zu dem Abenteuer, welches schon mein Großvater mir, sobald ich nur irgendwie lesen konnte, mit in die Wiege gelegt hatte – die Weltumsegelung – das Leben auf dem Meer …

Und ich höre schon die Zweifler sagen: „so ein kleines Boot? Wirklich?“ Darauf kann ich nur erwidern: auf dem Meer sind alle Boote nur noch Jollen. Auch eine X-612 mit über 18 Meter Länge hat da keinen großen Unterschied gemacht. Und es gibt noch ein schönen Satz: „go small, go now, don’t wait!“

weitere Beiträge auf Segeln


places

Hier findet Ihr alle unsere Beiträge über besondere Orte, die wir auf unseren Reisen oder im täglichen Leben entdeckt haben.. Kurzreisen findet Ihr unter der Kategorie “Travel” und unsere Reiseberichte unter der Kategorie “Vacation”

weitere Beiträge auf Places


travel

Hier findet Ihr alle unsere Beiträge über Kurzreisen oder kleinere Erlebnisse. Besondere Orte, die wir auf unseren Reisen oder im täglichen Leben entdeckt haben findet Ihr unter der Kategorie “Places” und unsere Reiseberichte unter der Kategorie “Vacation”

  • Büsum

weitere Beiträge auf travel